Einstellungsgespräch

Die bunte Show, die Künstler auf Jobtauglichkeit prüft

"... höchst amüsant, überaus aufschlussreich und wunderbar anarchisch." (Hamburger Abendblatt)

-> Artikel lesen 

 

Was wäre, wenn Menschen, die ihr Geld als Autor, Musiker, Maler, Zauberer oder Comedian verdienen, sich für einen echten Job bewerben müssten? Kämen sie dort zurecht? Würde man sie mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten einstellen? 

 

Die beiden Moderatoren Sonja Baum und Armin Sengbusch fordern den Bewerber mit zahlreichen Fragen und Aufgaben heraus. Am Ende entscheidet das Publikum als Personalchef: Kann der Künstler das? Zusage oder Absage?

 

Das Moderationsduo führt mit nicht ganz ernst gemeinten Fragen und spektakulären Aufgabenstellungen durch das Abendprogramm. Armin Sengbusch ist bekannt als Fotograf, Poetry Slammer, Musiker und Stand-Up-Comedian. Er ist psychisch vollkommen am Ende und vollkommen verwirrt. Daher hat er Sonja Baum dabei, denn die hat einen Plan. Sie ist Molekularbiologin, schrieb aber einen Kneipenroman, in dem keine Moleküle vorkommen, und erfindet gern wilde Identitäten. Die beiden lieben Schwarzwälderkirschtorte.

 

Die Veranstaltung findet auf der Künstlerbühne der Mathilde Bar Ottensen statt und wird von Tide TV aufgezeichnet: Mediathek

 

NÄCHSTER SHOW-TERMIN:

 

Wird noch bekannt gegeben ...

Tickets kaufen

 

Und das passiert in der Show ... (offizieller Trailer):